ÜBER UNS

GEORESEARCH wurde im Jahr 2016 gegründet. Wir kooperieren bereits mit über 50 nationalen und internationalen Partnern aus dem universitären, behördlichen und privatwirtschaftlichen Sektor. Unser Partnernetzwerk umfasst die Europäische Kommission, einige der führenden Universitäten Europas (z.B. TU München, ETH Zürich), renommierte Forschungsförderungseinrichtungen (z.B. ÖAW), große Infrastrukturbetreiber (z.B. ÖBB), Verwaltungs- und Regierungsbehörden (z.B. Land Salzburg), Betreiber von Naturschutzgebieten (z.B. Nationalpark Hohe Tauern), große Tourismusbetriebe (z.B. Gletscherbahnen Kaprun AG) und viele weitere private Unternehmen.

Unsere Motivation

Digitalisierung, Konnektivität, Mobilität – unsere Welt dreht sich immer schneller und unser tägliches Leben ist in vielen Bereichen tiefgreifenden Änderungen unterworfen. Durch den technologischen Fortschritt ergeben sich neue Möglichkeiten und Chancen, deren Potenziale durch traditionelle Herangehensweisen nicht voll ausgeschöpft werden. Weltweit steigt daher die Nachfrage nach innovativen, forschungsgetriebenen Lösungen – insbesondere bei der Bewältigung großer globaler Problemstellungen. Der Klimawandel ist unter den UN-definierten globalen Problemen die wohl größte und umfassendste Herausforderung unserer Zeit. Unsere Motivation ist die Erforschung der Klimawandelfolgen in alpinen Regionen und die Entwicklung von Adaptionsmaßnahmen zum Schutz von Mensch und Infrastruktur.

Unsere Expertise

STECKBRIEF

Firmenname: GEORESEARCH Forschungsgesellschaft mbH

Tätigkeit: Gemeinnütziges, außeruniversitäres Forschungsinstitut